Weltreise 2007/08

Reisen in Tagebuchform, ergänzt mit Bildern.

Moderatoren: rangitoto, dragon, naso, apsara, deremil

Weltreise 2007/08

Beitragvon rangitoto » Fr Jul 06, 2007 1:40 pm

Hallo liebe Leute!

Ja, es ist wahr, ich bin momentan in Planung einer Weltreise.
Ok, vielleicht ist das Wort "Weltreise" übertrieben, denn noch weiss ich nicht genau, wo's hingehen soll.....

Zuerst plante ich mit Südamerika, doch mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich mit Asien noch nicht fertig bin! :D

Hier werde ich, sobald ich mehr News habe, alle Erlebnisse und Eindrücke veröffentlichen.

Ende Oktober 2007 gehts los!
Bild
I'm in a constant state of flux...
rangitoto
1.Offizier

NEWS

Beitragvon rangitoto » Mo Sep 03, 2007 6:52 pm

So, mittlerweile kenne ich meine Reisepläne. Hahahaa... :D Das war natürlich ein Scherz! Vieles ist noch unklar - und das ist auch gut so! Natürlich habe ich eine Planung im Groben. Meine Flugtickets sind ausgestellt, allerdings kann ich die jederzeit noch ändern. Hier also meine Reise, laut Tickets: Basel-London-Bangkok-Singapur-Perth-Sydney-Christc hurch-Auckland-Sydney-Denpasar(Bali)- Singapur-Frankfurt-Zürich. Meine "Ausreisebewilligung" vom Staat habe ich schon erhalten. Demnach habe ich alle Steuern bezahlt. Schon bald bin ich Vogelfrei! Alles Weitere folgt!
rangitoto
1.Offizier

29. September 2007: Noch 22 Tage!

Beitragvon rangitoto » Sa Sep 29, 2007 8:02 pm

Nachdem Schritt Nummer 1: "Der Entschluss" zur Durchführung einer weiteren Reise war und Schritt 2, "Meine Vorbereitungen" dazu, so stehe ich nun - noch etwas ungläubig - vor Schritt 3: "Dem Start" der Reise. OK, noch sind es fast 3 Wochen bis zum Punkt X, aber momentan bin ich in voller Erwartung auf das, was ich schon vor langem einzufädeln begonnen habe. Myanmar, oder Burma scheint als Ziel vorerst einmal auf Eis zu liegen, denn die Proteste der Mönche, in den vergangenen Tagen, wurden blutig durch die Machthaber niedergeschlagen - deshalb werde ich mich höchstwahrscheinlich nicht in diese Gegend begeben. Vielmehr interessiert mich diesmal Vietnam. Auf der letzten Reise konnte ich von einigen Touristen, welche schon dagewesen waren, sehr viel interessantes erfahren und dass es sich sehr lohne dorthin zu fahren. Die Menschen seihen sehr freundlich (hätte mich sonst auch gewundert in Asien... :-) ) und interessiert an Fremden Touristen. Der Tourismus seih im Allgemeinen noch eher bescheiden - aha, also genau richtig! Vor ein paar Wochen habe ich heruasgefunden, dass eine alte Bekannte, Miukkis, eine Finnländerin mit ihrem Freund zu genau der Zeit in Bangkok ist, zu der ich auch dort sein werde. Sofort haben wir beschlossen, zusammen in Thailand einige Zeit zu verbringen. Wir haben nämlich noch eine alte Wette zusammen laufen. Sie sagte, dass die Finnische Schokolade (Marke: Fazer) besser seih, als Schweizer Schokolade! Hmmm.....da musste ich als Schweizer natürlich etwas protestieren! Obwohl, ich bin wirklich kein grosser Schokoladenesser. Ich werde mich bei ein paar Insider der Szene Schlau machen und eine Schweizer-Schokolade mit nach Thailand nehmen. Dann werden wir dort die Süssigkeiten probieren - mal sehen, was mir besser schmecken wird. Wahrscheinlich keine so richtig, lieber frische Thailändische Früchte!
In den nächsten Tagen muss ich damit anfangen, mein Reisegepäck zusammenzustellen. Es soll ein einigermassen angenehm zu tragender Rucksack werden - zusammen mit meinem bewährten Tagesrucksack.
rangitoto
1.Offizier

bald, bald

Beitragvon apsara » So Sep 30, 2007 12:27 pm

ja rangitoto, jetzt gehts wirklich nicht mehr lange und schon fliegst du in die freiheit :)
ich freue mich schon auf deine berichte, die sind immer so spannend, wie man mit dabei wäre...

man sieht sich
apsara
"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt."
apsara
ModQueen

Inselleben

Beitragvon dragon » So Nov 04, 2007 9:13 am

Nun bin ich also schon fast 2 Wochen auf Koh Pha Ngan. Die Flugreise mit Qantas war soweit in Ordnung, allerdings kann sich die Fluggesellschaft nicht mit zB. Thaiairways oder CathayPacific messen. Der Umstieg in London ist kaum der Rede wert - der Aufenthalt dort war nur etwa zweieinhalb Stunden, so dass es nur fuer 2 Glas Bier im Pub reichte. Mein im Voraus gebuchter Fenstersitzplatz entpuppte sich als Gangsitzplatz in der Mittelreihe vom Flugzeug. Nach als etwa insgesamt 17 Stunden Anreise war ich dann endlich in Bangkok angekommen. Nach kurzen Zollformalitaeten erhielt ich dann mein 30 Tage Visum. In der Empfangshalle wurde ich dann auch schon von Miukkis und Mats in Empfang genommen. Sie hatten die Fahrt in die Stadt, sowie die V.I.P. Bussreise in den Sueden organisiert!! Die Bussreise dauert ca. 10 Stunden. Gerne haette ich eine Muetze voll Schlaf genommen, doch leider entpuppte sich eine junge Kanadierin als Telefonistin. Sie brachte es fertig zu telefonieren, wenn alle Anderen Schlafen wollten. Schon witzig, dass nur in den seltensten Faellen jemand etwas sagt...Ich wuensche ihr an dieser Stelle eine hohe Telefonrechnung!!
Am Schiffshafen angekommen, mussten wir etwa 2 Stunden auf die Abfahrt der Faehre warten, so hatte ich Zeit mich vernuenftig hinzusetzen - an Schlaf war allerdings nicht zu denken. Die Fahrt mit dem Boot dauerte etwa 4 Stunden und ich wurde Seekrank - ein wirklich tolles Gefuehl..... Auf der Insel angekommen suchten wir das Resort vom letzten Jahr auf, leider ist es in cen Bauwahn geraten, so dass ich am naechsten Tag das Resort wechseln musste. Nun lebe ich im High Life Ressort. welches auf einer Klippe, oberhalb des Meeres liegt. Eine Treppe fuehrt direkt an den Strand. Das Wetter laesst dieses Jahr auf sich warten. Schon unglaublich wie heftig es hier regnen kann. Heute haben wir einen vergleichsweise guten Tag. Aber man merkt, dass jeder Tag etwas besser wird. Fuer Unterhaltung ist trotzdem gesorgt. Hier gibt es vieles was man unternehmen kann. Heute habe ich mir ein Buch ueber Vietnam gekauft, da ich in den naechsten Tagen dorthin aufbrechen moechte. Da der Internetanschluss hier extrem langsam ist, kann ich vorerst keine Bilder hochladen. Ich werde mich fuer ein paar entscheiden und diese dann in den naechsten Tagen in die Galerie hochladen. Wir haben ziemlichen Wind momentan, doch ist er nicht kalt, sondern erfrischend, bei dem feuchtwarmen Klima. Ich freue mich schon jetzt auf das Abendessen: Green Curry Soup with vegetables. ("gruener Curry"-Suppe mit Gemuese).
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
dragon
Admiral

Ao Nang

Beitragvon rangitoto » Do Nov 08, 2007 5:03 am

Mittlerweile bin ich in Ao Nang angelang. Hier ist alles ein wenig unpersoenlicher als auf Koh Pha-Ngan. Ich wohne hier im Blue Bayou Resort, welches auch ziemlich direkt am Meer liegt. Man sieht ueberall die Tsunami-Warntafeln. Im Falle eines Tsunamis sollte man sich moeglichst rasch in ein hoeheres Gebiet begeben.... Gestern war ich den ganzen Tag auf Poda-Island wo ich einen sonnigen Tag im Meer verbrachte, dabei konnte ich endlich meine wasserdichte Kamera ausprobieren. Die Fotos, oder zumindest ein paar davon kann man in der Galerie sehen.
rangitoto
1.Offizier

Scheidung

Beitragvon rangitoto » Do Nov 08, 2007 5:06 am

Die Besitzer vom Resort haben sich eines Abends heftig gestritten, am naechsten Morgen haben wir erfahren, dass sie sich getrennt haben...naja, das kann passieren...wenigstens hat es keine Auswirkung auf mich - ich kann im Bungalow bleiben! :D
rangitoto
1.Offizier

Nächste

Zurück zu Länder + Reiseberichte