Nachdem Schritt Nummer 1: "Der Entschluss" zur Durchführung einer weiteren Reise war und Schritt 2, "Meine Vorbereitungen" dazu, so stehe ich nun - noch etwas ungläubig - vor Schritt 3: "Dem Start" der Reise. OK, noch sind es fast 3 Wochen bis zum Punkt X, aber momentan bin ich in voller Erwartung auf das, was ich schon vor langem einzufädeln begonnen habe. Myanmar, oder Burma scheint als Ziel vorerst einmal auf Eis zu liegen, denn die Proteste der Mönche, in den vergangenen Tagen, wurden blutig durch die Machthaber niedergeschlagen - deshalb werde ich mich höchstwahrscheinlich nicht in diese Gegend begeben. Vielmehr interessiert mich diesmal Vietnam. Auf der letzten Reise konnte ich von einigen Touristen, welche schon dagewesen waren, sehr viel interessantes erfahren und dass es sich sehr lohne dorthin zu fahren. Die Menschen seihen sehr freundlich (hätte mich sonst auch gewundert in Asien...

) und interessiert an Fremden Touristen. Der Tourismus seih im Allgemeinen noch eher bescheiden - aha, also genau richtig! Vor ein paar Wochen habe ich heruasgefunden, dass eine alte Bekannte, Miukkis, eine Finnländerin mit ihrem Freund zu genau der Zeit in Bangkok ist, zu der ich auch dort sein werde. Sofort haben wir beschlossen, zusammen in Thailand einige Zeit zu verbringen. Wir haben nämlich noch eine alte Wette zusammen laufen. Sie sagte, dass die Finnische Schokolade (Marke: Fazer) besser seih, als Schweizer Schokolade! Hmmm.....da musste ich als Schweizer natürlich etwas protestieren! Obwohl, ich bin wirklich kein grosser Schokoladenesser. Ich werde mich bei ein paar Insider der Szene Schlau machen und eine Schweizer-Schokolade mit nach Thailand nehmen. Dann werden wir dort die Süssigkeiten probieren - mal sehen, was mir besser schmecken wird. Wahrscheinlich keine so richtig, lieber frische Thailändische Früchte!
In den nächsten Tagen muss ich damit anfangen, mein Reisegepäck zusammenzustellen. Es soll ein einigermassen angenehm zu tragender Rucksack werden - zusammen mit meinem bewährten Tagesrucksack.
I'm in a constant state of flux...