Steve Fossett

Folge den Spuren der grossen Entdecker, oder finde den eigenen Weg!
Vasco da Gama, James Cook, Ferdinand Magelan, Christoph Kolumbus, Marco Polo, Amérigo Vespucci, Kublai Khan, Robert Falcon Scott, Roald Amundsen, Abel Tasman, Amelia Earhart...

Moderatoren: rangitoto, dragon, naso, apsara, deremil

Steve Fossett

Beitragvon dragon » Do Sep 06, 2007 8:09 am

Wo ist Steve Fossett? Dies Frage stellen sich momentan viele Leute. Bekannt wurde der Abenteurer durch aufsehenerregende Unternehmungen.

Steve Fossett (* 22. April 1944 in Jackson, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Flugpionier, Regattasegler und Miteigentümer der Firma Scaled Composites. Bei seinen Rekorden wurde er von Richard Branson finanziell unterstützt. Seit einem Flug mit einem Leichtflugzeug am 3. September 2007 gilt Fossett als vermisst.
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
dragon
Admiral

Sich an der Suche beteiligen

Beitragvon dragon » Sa Okt 06, 2007 12:28 pm

Da habe ich doch etwas seh interessantes im Web entdeckt - was es heutzutage doch alles gibt. Da ist jemand mit einem Flugzeug in Amerika abgestürzt und verschollen und ich, hier in Europa, kann mich an der Suche nach ihm beteiligen!! Wie das geht? Ganz einfach: im Internet sind hochauflösende Satellitenbilder bereitgestellt, welche von jederman nun durchsucht werden können. Mögliche Orte kann man melden und werden dann von Experten überprüft und ggf. weitergeleitet an Behörden für weitere Suchaktionen. Hier habe ich mal einen weiterführenden Link

Auf der Website gibt es noch viele Möglichkeiten sich bei der Identifizierung von Dingen zu beteiligen - Arbeiten welche von Computern nicht erledigt werden können.
"Mir ist bewusst, dass einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..."
dragon
Admiral

Zurück zu Entdecker + Abenteurer